Inhalt in sozialen Netzwerken teilen

01.03.2016 „Ein echter Saarlouiser“

„Ein echter Saarlouiser“ - SPD Stadtratsfraktion und Stadtverband empfehlen Nominierung von Peter Demmer zum Oberbürgermeisterkandidaten für Saarlouis

Peter Demmer ist die klare Empfehlung der SPD-Stadtratsfraktion sowie des Stadtverbandes. Beide Versammlungen sprachen sich gestern einstimmig für eine Nominierungsempfehlung an die Genossen in den Ortsvereinen aus.

Hakan Gündüz, Stadtverbandsvorsitzender der SPD Saarlouis, lobte Demmer als einen „echten Saarlouiser, der hart arbeitet für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt“. Peter Demmer habe durch konstante Arbeit und ehrliche Verhandlungen vieles möglich gemacht, von dem die Bürgerinnen und Bürger der Stadt heute profitieren.

Demmer begründet seinen Entschluss als Kandidat anzutreten mit seinem Anspruch an die Arbeit für die Bürger vor Ort: „Wir haben vieles zum Wohl der Bürger umgesetzt, aber darauf dürfen wir uns nicht ausruhen. Mein Ziel ist es unser schönes Saarlouis auch zukünftig positiv weiterzuentwickeln als lebenswerte Stadt voller Charme. Doch das gelingt nur mit starken Stadtteilen, einem optimalen Bildungs- und Kulturangebot, tatkräftiger Unterstützung der Vereinsarbeit, und unserer Stadt als Ort an dem man gut arbeiten, eine Familie gründen und beruhigt alt werden kann."

Demmer resümierte, die SPD habe in den letzten Jahren viel auf den Weg bringen können und erwähnte unter anderem die Verbesserung der Infrastruktur, Maßnahmen zur Wohnortattraktivitätssteigerung in den Stadtteilen, Durchsetzung von Bildungskonzepten, eine aktive Familien- und Seniorenpolitik, sozialer Wohnungsbau sowie Wirtschafts- und Gewerbeansiedlungen.

Als Spitzenkandidat der SPD hat der Kriminalbeamte aus dem Stadtteil Roden bei der letzten Kommunalwahl die Mehrheit der Ratsmandate gewonnen. Demmer engagiert sich seit über 20 Jahren in der Kommunalpolitik, seit mehr als fünf Jahren leitet er als Vorsitzender die Geschicke der Ratsfraktion. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne.

News SPD Saar(Alle anzeigen)

18.06.2016
Anke Rehlinger mit 99% zur Spitzenkandidatin der SPD Saar für die Landtagswahl gewählt
10.06.2016