28.12.2022

SPD-Stadtratsfraktion spendet 2.250 Euro an „Bürger in Not“

Die SPD Saarlouis Stadtratsfraktion hat einen Großteil der erhöhten Aufwandsentschädigungen für kommunale Mandatsträger, die vor fünf Monaten im Saarlouiser Stadtrat beschlossen wurden, an die Initiative des Landkreis Saarlouis „Bürger in Not“ gespendet. Der Spendenscheck in Höhe von 2.250,00 Euro wurde von der Fraktion an Landrat Patrik Lauer und Christine Ney, Amtsleiterin des Amtes für Soziale Dienste und Einrichtungen, übergeben. Der Hilfsfonds „Bürger in Not“ konnte in den letzten 20 Jahren vielen Menschen im Landkreis Saarlouis helfen, die schuldlos in eine vorübergehende Notlage geraten sind (z.B. nach Haus- und Wohnungsbränden). SPD-Fraktionsvorsitzender Florian Schäfer dazu: „Wir hatten in der damaligen Stadtratssitzung mit unseren 14 Personen der Stadtratsfraktion gegen diese Erhöhung gestimmt. Ich bin sehr stolz darüber, dass wir hier zusammen an einem Strang ziehen und nun den größten Teil dieser Erhöhung spenden. Wir werden hier in Zukunft auch weiterhin mit diesen zusätzlichen Geldern caritative Einrichtungen unterstützen.“

Foto Landkreis Saarlouis, David Nicola Schmitt