18.10.2022

SPD Saarlouis begrüßt die Initiative zur Anbindung des ÖPNV an den Lisdorfer Berg

Nach der gemeinsamen Pressekonferenz von Verkehrsministerin Petra Berg, Landrat Patrik Lauer, Oberbürgermeister Peter Demmer, der KVS, dem SaarVV und der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Untere Saar am 17. Oktober 2022 begrüßt die SPD Stadtratsfraktion das geplante Vorhaben der möglichen Anbindung des Lisdorfer Berges an den ÖPNV.

Mit der Veröffentlichung der Schnellbuslinie vom Rodener Hauptbahnhof über den ZOB „Kleinen Markt“ zum Lisdorfer Berg wird eine bisherige Lücke geschlossen. „Vor allem, dass man an die am Hauptbahnhof ankommenden Beschäftigten abholt, hat mich positiv beeindruckt“ sagte Florian Schäfer, Fraktionsvorsitzender der SPD Saarlouis. „Die offene Fragerunde und das Mitnehmen der Betriebe, indem man jetzt die Anfahrtszeiten auf die verschiedenen Arbeitszeiten abstimmt, ist ein klares Bekenntnis zu den dort angesiedelten Firmen und deren Wünschen“, fügte er weiter hinzu.

Der Sprecher im Saarlouiser Ausschuss für Nachhaltigkeit und Verkehr, Matthias Morgen, sagte: „Wir werden als SPD im Stadtrat unser bestmöglichstes dazu beitragen, um die Erfolgsgeschichte Lisdorfer Berg weiter zu schreiben.