25.11.2023

SPD Stadtratsfraktion spendet 2.700 Euro an Demenz Verein

Die SPD Saarlouis Stadtratsfraktion hat einen Großteil der erhöhten Aufwandsentschädigungen für kommunale Mandatsträger, die im Jahr 2022 im Saarlouiser Stadtrat beschlossen wurden, an den Demenz Verein Saarlouis gespendet. Der Spendenscheck in Höhe von 2.700,00 Euro wurde von der SPD-Fraktion an die Vorsitzende des Vereins, Dagmar Heib, übergeben. Der Demenz Verein nimmt sich verstärkt der Betroffenen und ihrer Angehörigen an und bietet mit Beratung, Schulungsangeboten und Tagespflege viele Hilfsmöglichkeiten an. SPD-Fraktionsvorsitzender Florian Schäfer dazu: „2022 haben wir geschlossen gegen die Erhöhung gestimmt. Wir wollen bis Ende dieser Wahlperiode weiterhin diese Erhöhung an caritative Einrichtungen spenden und diese damit unterstützen. Gerade ein Verein, wie der Demenz Verein Saarlouis, kann diese Spende sehr gut für ihre alltägliche Arbeit gebrauchen.“