12.09.2022

Tanja Groß und Florian Schäfer neues Vorsitzenden-Duo der SPD Saarlouis

Die Saarlouiser SPD hat auf ihrer Stadtverbandskonferenz am 11. September mit großer Mehrheit Florian Schäfer im Amt des Stadtverbandsvorsitzenden bestätigt. Neu an seiner Seite steht als gleichberechtigte Vorsitzende Tanja Groß aus Picard. Sie wurde zur ersten Frau an die Spitze der Saarlouiser Sozialdemokraten in Saarlouis gewählt. Als stellvertretende Vorsitzende wurde Katharina Büttner (Fraulautern) wiedergewählt.

Daniel Demmer (Roden) übernimmt die Geschäftsführung im neuen Vorstand, Eva Kirchdörfer (Steinrausch) und Gabriela Amann (Lisdorf) die Schriftführung. Mayk Willberger (Neuforweiler) und Philipp Fuhrich (Beaumarais) kümmern sich die kommenden zwei Jahre um die Organisation der SPD Saarlouis. Patrick Boley und Joachim Kreutzer (beide Fraulautern) sind als Social Media Beauftragte, Dr. Yvonne Mehrle (Innenstadt) und Matthias Morgen (Picard) als Pressesprecher gewählt worden. Ansprechpartner für Integration wurde Patrizio Maci (Roden), für Senioren Joachim Leinenbach (Innenstadt), für Frauen Charlotte Lay und Rita Lesch (beide Roden), für die Jusos Julie Bogeest (Fraulautern) und für Arbeitnehmerfragen Achim Jung (Picard).

Komplettiert wird der Vorstand durch die Beisitzer Andreas Sauder, Heiko Winter, Herbert Rauber, Andrea Becker, Elfi Mang, Michael Kunzler, Dominik Reinhardt, Markus Farawell, Peter Arweiler, Thorsten Engel, Irmtraud Haxter, Tobias Madert, Tanita Ruppenthal und Pietro Tornabene.