02.02.2023

SPD Saarlouis zeigt Unverständnis wegen Ausfall der Senioren-Fastnacht

Die SPD Saarlouis zeigt Unverständnis, dass dieses Jahr keine Senioren-Fastnacht der Kreisstadt Saarlouis stattfinden wird. „Die Senioren-Fastnacht war immer eine gute Tradition im Saarlouiser Senioren Kalender. Viele freuen sich bereits Anfang des Jahres auf diese Veranstaltung!“ sagt die SPD Stadtverordnete Charlotte Lay. „Insbesondere nach zwei Jahren der Pandemie mussten die Senioren auf sehr viel verzichten, da wäre ein kleiner Weg zurück in die Normalität schön gewesen hier nach Roden in die Kulturhalle einzuladen. Die Karnevalsvereine hätten hier sicherlich genauso ihren Spaß gehabt und auch Bereit gestanden.“ so Lay weiter. Die SPD Stadtratsfraktion hat die Stadtverwaltung aufgefordert zu erklären, wie es dazu kommen konnte, dass diese lange Tradition nun in 2023 nicht stattfindet. Der Seniorenbeauftragte des SPD Stadtverbands Saarlouis, Joachim Leinenbach, wird hier deutlich: „Alle Vereine führen wieder ihre Veranstaltungen durch. Die Hallen in Saarlouis werden an der Fastnacht überall wieder voll sein, auch die Kulturhalle. Es kann nicht sein, dass die Senioren hier so vernachlässigt werden. Nächstes Jahr muss es definitiv wieder eine Senioren-Fastnacht geben. Solch eine Veranstaltung ist und war immer eine Bereicherung für unsere Kreisstadt!“