Kommunalaufsicht bestätigt 17. Platz für SPD im Stadtrat Saarlouis - SPD Saarlouis sieht Wählerwille festgestellt

Andreas Julien, Fraktionsvorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion Saarlouis, bewertet die Entscheidung der Kommunalaufsicht als positiv: "Wir freuen uns mit dem 17. Platz eine weitere Stimme für eine soziale und zukunftsgerichtete Politik für unser Saarlouis gewonnen zu haben. Wir werden nun noch stärker die Themen für die Bürgerinnen und Bürger setzen können."

Auch die SPD-Stadtverbandsvorsitzenden Tanja Groß und Florian Schäfer sehen in der Entscheidung eine Bestätigung des deutlichen Wahlergebnisses der SPD in Saarlouis: "Die Wählerinnen und Wähler haben unsere Politik gewählt und sich damit klar ausgesprochen für unser Engagement für die Stadt in den vergangenen Jahren und natürlich auch im Wahlkampf. Wir danken den unzähligen Helferinnen und Helfern für ihre unermüdliche Arbeit."

Groß und Schäfer betonen die Stärke der Sozialdemokratie in Saarlouis: "Mit unserer SPD sind wir in allen Stadtteilen direkt vor Ort ansprechbar und gestalterisch aktiv, unser Fokus liegt auf unserem Saarlouis und den Menschen, die hier leben.