04.03.2021

Kritik an Hubert Ulrich wegen Basistreffen ohne Einhaltung der Coronaregeln

Der Vorsitzende der SPD-Stadtratsfraktion, Hakan Gündüz, kritisiert die Saarlouiser Grünen um Hubert Ulrich für das Basistreffen der Partei im Theater am Ring ohne Einhaltung der Coronaregeln als unverantwortlich und skandalös. Auch sei die Veranstaltung nach Informationen der Stadt wohl als Fraktionssitzung „getarnt“ worden.

„Es kann nicht sein, dass wir alles dafür tun, um an einer Öffnungsperspektive zu arbeiten, die Grünen in Saarlouis aber mit ihrem unverantwortlichen Handeln die Inzidenzzahlen in die Höhe treiben und somit dem Handel in Saarlouis einen Bärendienst erweisen“, so Hakan Gündüz. „Ich finde auch, dass es ein Skandal ist, Parteiveranstaltungen als Fraktionssitzung zu tarnen. Soll jetzt der Steuerzahler für grüne Parteiveranstaltungen die Zeche zahlen?“

Laut Gündüz seien bereits im November Beschwerden aus der Saarlouiser Bevölkerung laut geworden, als Hubert Ulrich ohne Maske an den Haustüren geklingelt habe, um Stimmung gegen die Erweiterung des Lisdorfer Berges zu machen. Gündüz forderte weiterhin die Stadtverwaltung auf zu klären, ob es in der Vergangenheit derartige Parteiveranstaltungen gegeben habe, die über die Stadtratsfraktion der Grünen angemeldet worden sei.