01.07.2020

SPD Saarlouis freut sich über Hallenöffnung

Die SPD Fraktion im Saarlouiser Stadtrat freut sich über die Öffnung aller städtischen Hallen in den Sommerferien unter Einhaltung aller Hygienemaßnahmen.

"Gerade durch die Corona Zeit war es vielen Sportlerinnen und Sportlern nicht möglich ihrem Training nachzugehen. Darüber hinaus haben auch die Vereine ihre Mitglieder vertrösten müssen. Auf unseren Wunsch hin wurde nun diese positive Entscheidung getroffen, die Hallen auch in den Sommerferien für den Sportbetrieb offen zu lassen. Somit kann ein Teil der ausgefallenen Trainingszeit nachgeholt werden", so der sportpolitische Sprecher Andreas Julien.

Die SPD hatte in der letzten Bauausschusssitzung die Verwaltung gebeten, die Hallen über den Sommer für die Vereine offen zu lassen.