18.04.2020

Florian Schäfer zur Grenzschließungssiskussion

Der Stadtverbandsvorsitzende der SPD Saarlouis Florian Schäfer ist erstaunt über den Angriff auf Oberbürgermeister Peter Demmer und dessen Sicht der aktuellen Situation. Vor allem da auch Ministerpräsident Tobias Hans CDU, gelobt durch sein bisher immer schnelles Handeln in der Krise, die Öffnung der Grenzübergänge weiter vorantreibt.

Daher wundert er sich über den „geistigen Erguss des Fraktionsvorsitzenden der CDU Saarlouis“, gerade durch seine Nähe als Landtagsabgeordneter im Corona Ausschuss, müsste er ja über die Maßnahmen, die am Laufen sind informiert sein. Es sei typisch für den nach Öffentlichkeit süchtigen Stil der CDU Saarlouis.

Laut Florian Schäfer ist aktuell die Zeit der regierenden Bürgermeister, Landräte und Ministerpräsidenten und kein Wahlkampf. So wie man im Land parteiübergreifend zusammenarbeiten sollte, so sollte auch die Zusammenarbeit und die Gemeinschaft Europas einen hohen Stellenwert haben

Auch zu sagen: „dann mache man danach mal ein Freundschaftsfest“ ist ein Signal von großer Oberflächlichkeit. Das zeugt von enormer Arroganz und Ignoranz, in der Krise zeigt sich das wahre Gesicht. Der Fraktionsvorsitzende der CDU Saarlouis sollte sich mal an den im letzten Jahr stattgefundenen Festakt zum Jubiläum der Saarlouiser Städtepartnerschaft mit Saint-Nazaire erinnern und sich die Frage stellen, ob es für ihn wirkliche Freundschaft war.