Navigation

Springe direkt zu

- -

A- A A+

Inhaltsbereich

11.03.2020

Jamaika-Koalition schreckt Unternehmer ab - Zur Fußball EM kein Public-Viewing in Saarlouis

Zur Fußball-Europameisterschaft in diesem Jahr wird es dank der Jamaika-Koalition im Stadtrat kein Public-Viewing auf dem Großen Markt in Saarlouis mehr geben. In der vergangenen Sitzung des Wirtschaftsausschusses haben CDU, Bündnis 90/Die Grünen und FDP trotz den Einwänden der SPD beschlossen, dass der bisherige Betreiber des Public-Viewings, die Firma TRIACS, im Falle von Defizitgeschäften alle Ein- und Ausgaben offenlegen müsse. "Bei einem solchen Vorgehen war abzusehen, dass der Betreiber abspringen würde. Dass die Jamaika-Koalition trotzdem sehenden Auges einen vertrauten Unternehmer vergrault und damit ein Highlight im Veranstaltungskalender der Stadt Saarlouis streicht, ist ein Skandal," erklärt der SPD-Stadtverbandsvorsitzende Florian Schäfer. Das Public-Viewing in Saarlouis hatte seit 2006 immer mehr an Strahlkraft gewonnen, war sogar eines der größten öffentlichen Übertragungen in ganz Deutschland. "Von diesem großen Zuspruch haben insbesondere auch die umliegenden Unternehmer und die Gastwirte in der Altstadt profitiert", so Schäfer. Eine solche Veranstaltung ohne Dinglichkeit zu beerdigen, sei mehr als sträflich.


Rechter Inhaltsbereich