25.09.2019

Neuwahlen im Stadtverband der SPD Saarlouis- Florian Schäfer löst Hakan Gündüz als Vorsitzenden ab

Mit großer Mehrheit haben die Delegierten des SPD-Stadtverbandes Saarlouis Florian Schäfer zu ihrem Vorsitzenden gewählt. Er tritt die Nachfolge von Hakan Gündüz an, der dieses Amt 8 Jahre lang innehatte. Zu stellvertretenden Stadtverbandsvorsitzenden wurden Patrizio Maci, Katharina Büttner und Tanja Groß gewählt.

Inhaltlich hat die SPD klar Stellung zum Thema Lisdorfer Berg bezogen, hierüber wird eine detaillierte Pressemitteilung gesondert veröffentlicht.
In weiteren Wahlgängen wurden folgende Vorstandsmitglieder ernannt: Daniel Demmer (Schatzmeister), Peter Arweiler (Schriftführer), Eva Kirchdörfer (Stellvertr. Schriftführerin), Thorsten Engel (Organisationsleiter), Raphael Büttner (Stellvertretender Organisationsleiter), Patrick Boley (Internetbeauftragter), Lara Clanget (Pressesprecherin), Gabriele Amann (Stellvertr. Pressesprecherin), Pietro Tornabene (Integrationsbeauftragter), Joachim Leinenbach (Seniorenbeauftragter), Rita Lesch (Frauenbeauftragte) sowie 8 Regionalbeisitzer/innen und 10 freie Beisitzer/innen.